Advisory

Advisory

Digitale Transformation

Digitalisierung, disruptive Innovationen, Industrialisierung 4.0, diese Schlagworte treiben Unternehmen aller Branchen aktuell um. Auch die Immobilienwirtschaft kann von diesem digitalen Wandel umfänglich profitieren, läuft aber den Entwicklungen oft noch deutlich hinterher. AddReal begleitet daher ausgewählte Kunden bei diesem digitalen Transformationsprozess gemeinsam mit innovativen Partnern. Dabei geht es neben den technologischen Notwendigkeiten aber vor allem auch um die aktive Umsetzung des geforderten unternehmerischen Kulturwandels.

Asset-Strategie

Im Rahmen von gezielten Analysen identifizieren wir mögliche Wertschöpfungspotentiale einzelner Immobilien oder Portfolien. 
AddReal leitet hieraus die erforderlichen Handlungsalternativen für das Asset Management sowie der jeweiligen Investmentstrategie ab. Gemeinsam mit dem Eigentümer erarbeitet AddReal einen Businessplan für die Immobilie bzw. das Portfolio und berät bei der Auswahl geeigneter Dienstleister. Der Auftraggeber erhält somit eine individuelle Unterstützung bei der (Neu-)Ausrichtung und Optimierung seiner Immobilienaktivitäten und Investmentstrategien.
  • Erstellung von Business-Plänen
  • Identifikation und Steuerung geeigneter Dienstleister
  • Projektplanung-, -steuerung- und -controlling
  • Aktive Begleitung bei digitalen Transformationsprozessen
Share by: